Liebeskummer

Wir weinen, essen und haben einen Schmerz in unserem Bauch, jeder der schon mal unter Liebeskummer gelitten hat, kennt dies.

 

Warum hat man Liebeskummer?

Egal ob dein Partner dich betrogen hat, oder ob man nicht geliebt wird, der Schmerz ist immer derselbe.

 

Es soll 4 Phasen des Liebeskummers geben.

 

1. Phase: Nicht-Wahrhaben-Wollen und Verleugnen

Meistens kämpfen Leute mit Liebeskummer in der ersten Phase noch um die große Liebe und hoffen auf eine zweite Chance. Sie wollen es nicht wahrhaben.

 

2. Phase: Aufbrechende Gefühle

Wenn die Hoffnung zerstört wird, und man nicht mehr kämpfen kann, führt Verzweiflung manchmal bis zur Depression.

Man fängt an, an sich selbst zu zweifeln. Warum nur? Bin ich hässlich? Oder zu fett? Diese Gedanken tauchen in der 2. Phase oftmals auf. Wir konfrontieren uns mit Vorwürfen, was wir alles hätten besser machen können. Gegen Ende der 2. Phase überkommt uns die Wut und das allbekannte Rachegefühl. Er/Sie ist ein A..., er/sie hat mich nicht verdient.

 

3. Phase: Neuanfang

Der Schmez ist noch da, doch wir blicken wieder nach vorne. Wir können uns eine Zukunft ohne unsere Liebe vorstellen und gehen wieder aus. Selbstzweifel und Wut verschwinden langsam. 

 

4. Phase: Die innere Ruhe

Unsere Traurigkeit, Wut und Selbstzweifel empfinden wir von nun an nur noch sehr selten bis nie. Wir haben eine neue Sicht auf unsere Zukunft und können uns langsam wieder an das andere Geschlecht ran tasten.

 

Natürlich ist die Dauer der Phasen bei jedem Menschen unterschiedlich. Je mehr wir von unserem Partner abhängig waren, umso härter ist die Zeit des Liebeskummers für uns.

 

Wir hoffen für euch, dass keiner von euch in Liebeskummer verfällt. 

 


Typische Dinge, die man nach der Beziehung tut
- Der Typ versucht es zu verdrängen, indem er auf Partys geht und mit anderen Mädchen Kontakt haben will.
- Mädchen heulen nach der Trennung,  reden mit der Freundin über die alte Beziehung, die sie mit dem Jungen hatte.
- Mädchen essen außerdem sehr viel Süßigkeiten nach der Beziehung.
- Sie wollen beweisen, dass sie auch ohne den alten Partner leben können.
- Sie starten einen neuen Anfang, indem sie sich anders stylen und den Haarschnitt ändern.