Ausreden für nicht gemachte Hausaufgaben:

 

Ich habe geträumt, heute wäre Sonntag.

 

Meine Schwester hat beschlossen, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Da dachte ich, ich warte mit den Hausaufgaben bis zum Abitur! 

 

Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort "Außerirdische".

 

Als ich auf den Stundenplan guckte, lag mein Kugelschreiber direkt auf diesem Fach, so wusste ich nicht, dass wir das heute haben!

 

Ich habe nicht geschafft, sie abzuschreiben!

 

Ausreden fürs Zuspätkommen:

 

Die Zigarette war mal wieder zu lang und ich kann`s mir nicht leisten immer halbe Kippen wegzuschmeißen!

 

Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.

 

Der Busfahrer hatte einen Herzinfarkt.

 

Bin unabsichtlich in einen offenen Gully gefallen.

 

Ich bin zu spät, weil es gegongt hat, bevor ich hier war.

 

Wenn morgens Frauen vor einem ins Bad gehen, hat man keine Chance rechtzeitig zur Schule zu kommen. 

 

Ich musste dem Penner vor meiner Haustür noch Frühstück machen.

 

Ich musste noch Hausaufgaben machen!

 

Mein Meerschweinchen ist aus dem Stall ausgebrochen und ich musste es erst einfangen, bevor ich zur Schule konnte.

 

Ausreden für unentschuldigtes Fehlen:

 

Ich habe mich zu Hause eingesperrt und den Schlüssel verloren.

 

Das Klopapier war alle und ich musste auf meine Eltern warten, leider kamen die erst nach der Schule wieder.

 

Ach, gestern war Schule?

 

Gestern war der Trennungstag von ,,Abba". Ich war leider nicht im Stande zur Schule zukommen...gleich habe ich einen Termin beim Therapeuten.